Dr. Birgit Anker

Frauengesundheit liegt mir sehr am Herzen. Für mich sind alle gesundheitlichen Themen, die die Frauen bewegen, bedeutungsvoll. Es ist mir ein Anliegen die individuellen Bedürfnisse zu erkennen und zu behandeln und in allen Lebenslagen für meine Patientinnen eine Ansprechpartnerin zu sein. Die Tätigkeit als Wahlärztin bietet den großen Vorteil, jeder Frau genau die Zeit schenken zu können, die sie benötigt. Und das genieße ich!

Mein Werdegang:
  • 1984-1988 Besuch der Volksschule Haag, 3350 (NÖ)
  • 1988-1996 Besuch des Öffentlichen Stiftsgymnasiums Seitenstetten, 3353 (NÖ)
  • 1996-2008 Studium an der Medizinischen Universität Wien
  • 2008-2010 Dissertation und Mitarbeit in der Arbeitsgruppe für Senologie im AKH Wien
  • 2011-2014 Turnusärztin in der Krankenanstalt Rudolfstiftung
  • 2014-2019 Assistenzärztin an der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Krankenanstalt Rudolfstiftung
  • seit 2019 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe in der Krankenanstalt Rudolfstiftung